Zukunftsgestalter:in für Gremienarbeit und Projekte der Hochschulleitung gesucht!
Manager:in für Projekte und Gremien der Hochschulleitung (Job-ID 43/2024)
Umfang
Vollzeit / 40 Stunden
Unsere Hochschulleitung führt die Hochschule strategisch und sorgt so für eine reibungslose Infrastruktur in Lehre, Forschung und Verwaltung. Deine Aufgabe: die Koordination von Projekten der Hochschulleitung sowie die Betreuung unserer zentralen Hochschulgremien – und damit die Zukunft unserer Hochschule aktiv mitzugestalten.
Deine Mission
- Du koordinierst Projekte und Prozesse der Hochschulleitung.
- Du akquirierst neue Projekte: von A wie Antrag bis Z wie Zuschlag.
- Du unterstützt unsere Vizepräsident:innen bei ihren Aufgaben.
- Du begleitest unsere zentralen Gremien inhaltlich und organisatorisch.
Das bringst du mit
- ein abgeschlossenes Bachelor-Studium
- fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
- Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf dem GER-Sprachniveau C1
- Erfahrungen mit Gremienarbeit – vorzugsweise an Hochschulen
- ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
- vertieftes Verständnis von Hochschulkultur
Das bieten wir dir
- Vergütung nach TV-L (E 11), betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen
- flexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Leben passen, und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- eine moderne Campus-Hochschule mit einem engagierten und diversen Team
- persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement